Press enter to begin your search

Christoph Dunkel Hörakustik & Augenoptik in Wernigerode

Ladenbau und Ladeneinrichtung / Christoph Dunkel Hörakustik & Augenoptik in Wernigerode

Christoph Dunkel Hörakustik & Augenoptik in Wernigerode

Gekonnte Inszenierung eines Gesamtkonzeptes

Für sein Vorhaben, mit seinem Geschäft in einen Neubau zu ziehen, analysierte unser Kunde Herr Dunkel in umfangreichem Zeitaufwand und mit höchster Präzision den Markt seines Wohnortes. So kreierte er einen neuen Ansatz des Konzeptes, die Hörakustik mit der Augenoptik zu verbinden.

Akustik und Optik gehen nicht einfach nur eine Koexistenz innerhalb eines Ladengeschäftes ein, sie gehen Hand in Hand und verschmelzen zu einer harmonischen Einheit. Mit seiner Vision, diese beiden individuellen Funktionsbereiche mittels eines ganzheitlichen Konzeptes zu vereinen, ging Herr Dunkel auf uns zu. In der Umsetzung dieses hohen Anspruches war es erforderlich, dass Bauherr und Planer sich aufeinander einlassen, um die Vorstellung von Funktion und Gestaltung in absoluten Einklang zu bringen. So umriss der Kunde grobe Vorstellungen der Raumaufteilung und konkrete Vorstellungen des Designs. Mit diesen Vorgaben gelang es dem Planungsteam, ein Raumkonzept zu erarbeiten, das die individuellen Funktionen mit den thematischen Gestaltungen der einzelnen Räume unter einem Dach zu einer anmutigen Symbiose verbindet. Obwohl sämtliche Räume in ihrer Gestaltung separate Designwelten verkörpern, ist ein harmonisches Ganzes, eine Wohlfühatmosphäre entstanden, die ihres Gleichen sucht.