Press enter to begin your search

Gemeinschaftspraxis am Schwanenteich in Grimmen

Ladenbau und Ladeneinrichtung / Gemeinschaftspraxis am Schwanenteich in Grimmen

Gemeinschaftspraxis am Schwanenteich in Grimmen

Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte eins: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Ähnliche Gedanken müssen die vier Ärzte dazu bewogen haben, die Gestaltung der Gemeinschaftspraxis am Schwanenteich in Grimmen zu initiieren.

In einem Bestandsbau wurden auf einer Leerfläche von 400 qm, ein repräsentativer Empfang, zwei einladende Warteräume, ein ansprechender Sozialraum und benötigte Funktionsräume untergebracht. Die unterschiedlichen Bereiche sollen trotz aller Offenheit Privatsphäre bieten. Jegliche Gestaltung und Formgebung in den Räumlichkeiten tragen dem menschlichen Empfinden und Bedürfnis Rechnung. Während die Verkehrsflächen bewusst kühler gestaltet wurden, findet in den Räumen ein gezielter Einsatz von warmen, beruhigenden Farben und Materialien statt.