Press enter to begin your search

Optix Sehzentrum in Menden

Ladenbau und Ladeneinrichtung / Optix Sehzentrum in Menden

Optix Sehzentrum in Menden

Das feine Handwerk der Optik und die hauseigene Manufaktur werden zu den zentralen Themen in der Konzeptplanung für Uwe Schulte-Filthaut und sein Team. Die im Umbau freigelegte Rohdecke, die Sprossenfenster und die Wandverkleidung mit Ziegelimitat schaffen den urbanen Charakter einer Werkhalle, in der Hand- und Qualitätsarbeit geleistet werden.

Für eine angenehme Raumakustik sorgen die an Drahtseilen abgehängten schwarzen, rahmenlosen Paneele. In den Möbeln dominiert der warme Farbton der Halifax Eiche. Die ultramatten Oberflächen verstärken das wohnliche Ambiente.  Die zwei herrschaftlichen Ohrensessel des Großvaters, aber auch die Stahlträger in der Präsentation, verleihen dem Raum seinen individuellen Charme.