Press enter to begin your search

Augen Optik Diederichs in Magdeburg

Ladenbau und Ladeneinrichtung / Augen Optik Diederichs in Magdeburg

Augen Optik Diederichs in Magdeburg

„Die gerade Linie führt zum Untergang der Menschheit.“ Friedensreich Hundertwasser widmete sich neben der Malerei auch der Architektur. Sein Entwurf der Grünen Zitadelle Magdeburg stellt eine „Oase für Menschlichkeit und für die Natur in einem Meer von rationellen Häusern“ dar.

Seit über 20 Jahren ist das Optiker-Team um Frank Diederichs in der Grünen Zitadelle zu Hause. Die Konzeptentwicklung für die Neugestaltung des Fachgeschäfts war eine Freude und Ehre. Formen und Farben der Architektur wurden in die Innenräume gezogen und verbinden sich zu einem fluiden Raumkontinuum.  Eine geschwungene Formsprache, goldene Akzente und kräftige Farben werden zur Bühne für die außergewöhnlichen Brillenfassungen. Farbenfroh, unkonventionell, lebendig, fröhlich – alles, nur nicht „gerade“.