Press enter to begin your search

Ladenbau & Einrichtung von Augenoptiker Otto Thieme in Querfurt

Ladenbau und Ladeneinrichtung / Ladenbau & Einrichtung von Augenoptiker Otto Thieme in Querfurt

Ladenbau & Einrichtung von Augenoptiker Otto Thieme in Querfurt

Zurück auf Anfang. So könnte die Umgestaltung thematisiert werden. Der Verkaufsraum wurde komplett entkernt. In Eigenregie wurde die freigelegte Feldsteinwand vom Bauherren liebevoll bearbeitet. Ebenso wie die alten, massiven Echtholztüren, die nun in neuem Glanz erstrahlen.

Das Einrichtungskonzept berücksichtigt den historischen Bestand und baut auf diesem auf. Die Möbel ordnen sich dem Dekor der Silberfichte unter und verbinden so das Raumgefüge.

Die Präsentation der Brillen wirkt vor den weißen Wänden und den nahezu schwebenden Ablagen strukturiert und übersichtlich. Dank der Metallkonstruktion kann der Spiegel in der Präsentationswand bewegt werden.